Der Reifen ist nur am Boden platt!
Mrz 23rd, 2007 | By Phil | Category: Allgemein, Nachgedacht– Finagles Zweite Fundamentale Entdeckung
Das nächste Mal, wenn ich in Verzweiflung meine Arme hoch werfe, meine Augen ‚gen Himmel blicken und ich Ausrufe „Warum ich, o Flokey?“
Dann werde ich MIR diese Frage stellen und sie selbst beantworten. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Darauf gibt es keine Antwort. Ob Zufall, Schicksal, Willkür, Kismet, Karma, göttliche Fügung, die Hure Fortuna oder einfach nur Pech. Egal wen oder was man für eine Situation verantwortlich mache will, es gibt keine Antwort auf die Frage „Warum ich?“.
Naja, meistens hat man sich selbst ins Abseits gestellt… also wenn man schon Schuldige sucht, so kann man genauso gut in den Spiegel blicken.
Aber auch das ist vollkommen egal. Es ist nur wichtig, das man sich oder dem Universum, oder Flokey, oder wem oder was auch immer die nächste Frage stellt. Es kommt nur darauf an das man diese eine Frage zu stellen:
Na, wer kennt sie?
Die Frage lautet: Was zur Hölle mache ich damit? Oder anders: wie komme ich da mit dem größten Nutzen wieder raus? Es ist absolut egal, wie viele Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate oder Jahre man noch hat, wichtig ist nur, was ich damit anfange!
Und sich diese Frage zu stellen ist der erste Schritt. Aufhören zu quengeln und damit sich selbst zu bemitleiden, anfangen zu handeln!