Ein bisschen Nikotin
Dez 3rd, 2007 | By Phil | Category: AllgemeinIch muss mal wieder für meine Lieblingsdroge einstehen: Raucher aller Länder vereinigt euch! Tut eure Meinung kund und raucht und raucht und raucht, in dem Bewusstsein (und sei es nur ein wenig) gegen diejenigen Aufzubegehren, die euch, die uns unser liebstes Hobby vermiesen wollen!
Wir brauchen die RAUCHERREVOLUTION! Einen Aufstand gegen Bevormundung. Was braucht es alles dazu? Menschen, vorzugsweise Raucher, ein Ziel „Freiheit für Raucher“, und natürlich einen Song, eine Hymne!
Die Franzosen hatten die Marseillaise und die Arbeiterbewegung die „Internationale“ und wir? Was ist mit uns Rauchern? Wir brauchen auch eine Hymne…
Meine lieben Raucher und Raucherinnen, ich habe die unvergleichliche Ehre das Lied „Ein bisschen Nikotin“ vorstellen zu dürfen. Hörprobe Wöllie Rhode („Die Toten Hosen“) präsentiert mit dem Goldene Zeiten Orchestra dieses Glanzstück einer Raucherhymne.
Mir reicht es wirklich mit dem ganzen beschissenen „Nichtraucherschutz“. Nichtraucherschutz, wie sich das schon anhört… wie „Artenschutz“… nur das Nichtraucher keine AUSsterbende Art sind. Klar sind sie sterbend, aber nicht aussterbend, sterben muss ein jeder mal, mehr Spaß macht es mit Pall Mall.
Es reicht! Erst wird das Rauchen aus der Öffentlichkeit verlagert, wo bleibt da mein Gewohnheitsrecht? Dann wird es mit Sicherheit komplett verboten werden, was einem Eingriff in mein Persönlichkeitsrecht gleich kommt. Was kommt als nächstes? Wird Auto fahren mit Rücksicht auf die Umwelt verboten? Bei den Bahnpreisen und -streiks?… Wird es uns demnächst verboten werden unsere Körper mit wohlschmeckenden Fastfood und Süßkram zu ruinieren? Alkohol und Kaffee werden auch nur noch ein paar Jahre erlaubt sein. Ist ja schließlich ungesund…
Bei der ganzen Sahce geht es um mehr als „nur“ um das Rauchen, es geht um unsere Freiheit und ich habe nicht vor sie mir beschneiden zu lassen!
Mein Arzt geht mir schon bei jeder Konsultation auf den Nerv: „Rauchen Sie noch immer?“ „Ja!“ „Das ist irgendwas zwischen Dummheit und Schwachsinn!“ „Na wenn Sie meinen Herr Doktor…“
Also ich brauche keine vorlaute, nervende Regierung, welche mir alle Bereiche meines Lebens reglementieren und vorschreiben will. Es reicht! Wenn das Recht auf Dummehit zur vollen Entfaltung der Persönlichkeit ein Persönlichkeitsrecht ist, dann mit absoluter Sicherheit auch das Rauchen, da muss mir selbst mein Arzt zustimmen.
Tag Phil,
vielleicht interessiert dich dann unsere Seite:
http://www.2klassengesellschaft.de
Grüße, Jutta
Rauchen ist scheiße!
ich hab aufgehört 😛
Ich auch.
du sprichst mir aus der Seele und ich kann wetten, die Anti-Raucher-Gesetze werden bald wieder geändert.
Hier in Spanien darf weiter geraucht werden und eine Kneipe ohne Dunst ist für mich keine Kneipe.
… Leider sieht das hier gar nicht nach einer Lockerung der Anti-Raucher-Gesetze aus:
(Meldung des Deutschen Ärzteblattes: „Bayern bekommt bundesweit schärfstes Nichtrauchergesetz“):
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=30767
Grüße, Jutta
http://www.2klassengesellschaft.de
Ich bin zu wütend um mich darüber auszulassen *grrrr*
ja: wir haben schon die raucherevoloution.. und schon eine menge rauchersongs
http://www.smokingrebels.de
http://www.volxabstimmung.at
http://www.raucherbewegung.eu/internationale-raucherorganisationen-schwerpunkt-eu.html
Kommt, schließt euch an.
es reicht!