Jörg Haider ist tot

Okt 12th, 2008 | By | Category: Allgemein

Eigentlich wollte ich schon heute morgen meine Gedanken dazu bloggen, aber naja. Haider jedenfalls ist tot und ganz ehrlich: ich bin nicht traurig darum. Als Rechtspopulist mit Charisma war er einer der gefährlichsten Menschen überhaupt. Insbesondere Angesichts der rel. chaotischen Lage in Österreich.

Das Problem dabei: Verschwörungstheoretiker und „kreative“ Nazis können und werden seinen Unfall aufbauschen und Theorien spinnen bishin zum Anschlag irgendeines Geheimdienstes.

5 comments
Leave a comment »

  1. naja….wer weiß, vllt war es ein anschlag….ich meine da gibts die wildesten storys, die noch dazu erfunden werden. zb. dass er vorher noch in einer schwulenbar war.
    außerdem war er dem staat wohl nicht angenehm…..er wollte ws verändern, und dass hat den anderen politikern nicht gepasst…!

    das ist nicht zwingend meine meinung, ich habe nur n bissl nachgedacht, und theorethisch ist das möglich 😉

    lg,
    szajba

  2. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Eigenverschulden war.. oder warum fuhr er doppelt so schnell wie erlaubt bzw. kommt einfach so von der Fahrbahn ab? Klingt schon ein bisschen suspekt..

  3. Warum er doppelt so schnell wie erlaubt fuhr? Hm… vll, weils Spaß macht?

  4. Vielleicht lags auch einfach daran, dass er besoffen war?

    Oder, dass er an einer Stelle überholen wollte, wo man nicht überholen sollte?

  5. Ja, aber die Frage ist: Warum? Wer/was hat ihn dazu gebracht? War es ein kleines braunes Männchen auf seiner rechten Schulter, welches ihn aufforderte das zu tun? Oder waren die Reichsflugenscheiben von Tau-Ceti hinter ihm her?
    Die Gestapo, weil er vorher (angeblich) in einer Schwulenbar war? Fuhr er vor seiner eigenen Homosexualität weg?

Leave Comment