Weihnachten… viel hilft viel
Dez 24th, 2008 | By Phil | Category: AllgemeinKurz vor der Bescherung wird mir eines klar, wenn ich so auf die Leistung der letzten 90 Minuten zurückblicke: Angesichts des Verbrauchs von 3,8m² Geschenkpapier, 6m Geschenkband und 14,6m Tesa werde ich nächstes Jahr, auf Rücksicht auf die Umwelt, auf Geschenkverpackungen verzichten.
Von der 15m Rolle Tesafilm waren noch exakt 38,5cm übrig, ich habe nachgemessen… die 3,8m² Geschenkpapier sind komplett aufgebraucht und das Geschenkband ist mir schon beim 3. Geschenk ausgegangen.
Das Tragische ist nur: es sind nur 5 (fünf) Geschenke! 2 Teekannen, eine Kaffeekanne, ein Wellness-Set und ein Nintendo DS Spiel. Ich bin stolz auf mich: nur 90 Minuten habe ich für das Verpacken gebraucht, aus Frust 8 Zigaretten geraucht und meine linke Schläfe pocht wie der Teufel.
Was ich gelernt habe:
1. Tesa hält alles
2. Viel (Tesa) hilft viel
3. manchmal ist weniger mehr
4. ab sofort verzichte ich auf jede Geschenkverpackung oder (alternativ)
5. lasse das von einer der von mir jetzt um so mehr geschätzen Damen verpacken, welche der Kunst mächtig sind.
Frohe Weihnachten, eine schöne Bescherung und einen tapferen Kampf mit dem Geschenkverpacken wünscht euch,
Phil
[…] Letztes Jahr hatte gabs als Geschenke Teekannen, eine Kaffeekanne, ein Wellness-Set und ein Nintendo DS Spiel; das mit dem Spiel für meinen Bruder lässt sich ohne weiteres wiederholen, diesmal allerdings für die Wii (3x dürft ihr raten, wo ich im Anschluss öfter zu Gast bin…). Das wirkliche Problem, jedes Jahr das Gleiche: was schenkt man seinen Eltern, Großeltern und (an dieser Stelle erwarte ich Applaus und Glückwünsche) meiner Freundin? […]