Höchste Zeit, die Politik im Rahmen des Waffengesetzes zu verbieten

Mai 8th, 2009 | By | Category: Allgemein, Politik

Carl von Clausewitz, einer der wohl geachtetsten Militärtheoretiker und Generäle der Geschichte formulierte die allgemein als wahr anerkannte Formel:

„Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.“

– Vom Kriege, 1. Buch, 1. Kapitel, Ãœberschrift Unterkapitel 24

Krieg ist, an und für sich und per Definition menschenverachtend, unmenschlich, gewalttätig und verbrecherisch.  Das von Clausewitz-Zitat kam mir in den Sinn, als ich diesen Artikel des Tagesspiegels las: „Höchste Zeit, das Schachspielen zu verbieten„. Hier heißt es:

Die Bundesregierung will Paintball-Spiele verbieten. Das Spiel, bei dem man mit Farbkugeln aufeinander schießt, sei menschenverachtend, sagt eine Expertengruppe des Innenministeriums.

Was ist mir der Politik? Die Entscheidungen der Politik, aufgrund der „Urteile“ ihrer „Expertengruppen“ und „Sachverständigen“ sind frustrierend, sorgen für Bestürzung, Unglauben und anhaltendes Kopfschütteln, sorgen für Zweifel am Verstand der Entscheidungsträger und am eigenem. (Vorratsdatenspeicherung, Zenursula und eben jetzt der geplante Verbot von Paintball)

Insbesondere in der letzten Zeit sorgt der Populismus unserer Abgeordneten, jedenfalls bei mir persönlich, für einen eingeschränkten Zustand körperlichen, seelischen und geistigen Wohlbefindens. Sprich läuft meiner Gesundheit zu wieder, welche eben laut WHO (World Health Organisation /Weltgesundheitsorganisation) als eben vollkommenes körperliches, seelisches und geistiges Wohlbefinden definiert ist.

Politik gilt somit, jedenfalls in der aktuell betriebenen Form und für mich persönlich, als „gesundheitsschädlich“. Ebenso wie Krieg an und für sich… ein weiterer Punkt, der mich immer mehr glauben lässt, das von Clausewitz mit seinem bekannten und wahren Satz durchaus Recht hat. Die Frage die sich mir stellt, wer ist der Feind unserer Politiker? Das Problem, welches sich daraus ergibt ist, dass mir keine andere Antwort einfällt als:

Das Volk, die mündigen Bürger, diejenigen, welche icht wie Schafe hinterherlaufen.

„Die Zensur is‘ die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. Die Zensur is‘ das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

Johann Nestroy, Freiheit in Krähwinkel, 1. Akt, 14. Szene – Quelle: Gutenberg.Spiegel.de

Die Entscheidungen, welche in der letzten Zeit von Personen wie Zensursula von der Leyen, Wolfgang Schäuble und Brigitte Zypries forciert wurden und werden berauben uns immer mehr Freiheiten. Diese Entscheidungen sind menschenverachtend, weltfremd und ja, auch verbrecherisch. Zumindest im Sinne des Grundgesetzes! Was ist mit der informationellen Selbstbestimmung? Was ist mit unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde? Was ist mit der Gewaltenteilung?

Mir reicht es! Jeder Tag trägt immer mehr Populismus und Ignoranz, Weltfremdheit, Arroganz und Inkompetenz derer ans Licht, die diesen Staat regieren. Wir brauchen keine Zensur! Wir brauchen nicht noch mehr Gesetze! Wer kann denn heute einen einzigen Tag in Deutschland verbringen ohn e nicht (unwissentlich) gegen ein Gesetz zu verstoßen, nur weil man sie einfach nicht alle kennen KANN? Im BGB steht: „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“ – schöner Satz, aber angesichts der Flut von unverständlichen Veröffentlichungen unserer Gesetzgeber vollkommen utopisch.

Wo bleiben heute FREIHEIT, GLEICHHEIT, BRÃœDERLICHKEIT, RECHT, EINIGKEIT und vor allem GESUNDER MENSCHENVERSTAND? Die Werte, welche in unserer Nationalhymne, im Grundgesetz, in den Menschenrechten und im puren Gedanken und Geist Europas, der westlichen Welt im allgemeinen und der demokratischen Staatsform im Besonderen hochgehalten werden?

POLITIK IST KRIEG (gegen die Bürger)  MIT ANDEREN MITTELN

tut was dagegen!

Alle denen es reicht bevormundet und zensiert zu werden.

netzpolitik.org, Arbeitskreis gegen Internetsperren und Zensur,  Petition gegen Internetsperren, Stoppt die Vorratsdatenspeicherung, CCC, piratenpartei.de, politiker-stopp.de

Denn: wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Im Rahmen des Rechtsstaates!

Tags: , , , , , , , , , ,

One comment
Leave a comment »

  1. […] Jux will er sich machen (uncredited) Michael Stewart – stage musical. Thornton Wilder – play The …Phils Philos Allgemein Politik H¶chste Zeit, die Politik …Johann Nestroy, Freiheit in Kr¤hwinkel, 1. Akt, 14. Szene Quelle: Gutenberg.Spiegel.de. Die […]

Leave Comment