Ehrenkodex für Weihnachtsmänner und die Probleme der Welt

Nov 12th, 2008 | By | Category: Allgemein, Nachgedacht, Rätsel, sSMV, Stöbereien

Die Weihnachtsmänner der Bundesländer Berlin und Brandenburg haben sich auf einen Verhaltenskodex geeinigt.

Bestandteil laut zeit.de ist unter Anderem:

Der Weihnachtsmann raucht nicht im Kostüm.

Einheitliche Weihnachtsmann-Qualitätsstandards sollen eingehalten werden. Angesichts des Regulierungswahns der EU überrascht es, dass es dafür nicht bereits seit längerem eine Verordnung gibt.

Bei Obst und Gemüse war man schließlich auch nicht so zurückhaltend… die berühmte Gurkenverordnung, welche bestimmt, dass nur Gurken mit einer Krümmung von unter zehn Millimetern auf zehn Zenitmeter der Handelsklasse EXTRA entsprechen… am lachhaftesten daran ist, dass es für die Normung von Obst und Gemüse tatsächlich einen Expertenausschuss gibt… aber Flokey (Gott) sei dank steht ab 01. Juli 2009 eine Lockerung der Verordnung an.

Ganz prickelnd… arme Welt, die du mit solchen Problemen belastet bist.

Wobei mir bei Problemen die „gute“ Deutsche Bahn einfällt… Minderjährige werden aus dem Zug geschmissen, die Bahn weißt, als Reaktion auf den (durchaus gerechtfertigten) öffentlichen Aufschrei, per SMS ihr Begleitpersonal nochmal auf bestehende Verordnungen hin… die ICE-Züge bekommen langsam aber sicher einen Ruf als Pannenfahrzeug sondergleichen und die Fahrpreiserhöhung treibt die Leute dann doch wieder auf die Straße…

Wie die Mainpost in ihrer Ausgabe vom letzten Montag berichtete sind dem Bundeszentralamt für Steuern ettliche Fehler der Kategorie „ausländischer Staatsbürger Mecklenburg-Vorpommern“ unterlaufen, so dass ich wohl meinem Alleinvertretungsanspruch lebewohl sagen kann.

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit angemerkt, dass es irgendwie mit dem Verstand auf der Welt kräftig bergab geht. Wobei hier wohl der geflügelte Satz greift:

Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst!

Tags: , , , , , , , ,

Leave Comment