Alle Jahre wieder

Okt 9th, 2009 | By | Category: Allgemein, Fragen

Alle Jahre wieder das gleiche Problem: Weihnachten. Ja, ich weiß, das (konventionelle) Fest der Liebe findet erst in etwas über zwei Monaten statt, nachdem allerdings schon seit 6 Wochen überall Lebkuchen und Spekulatius verkauft werden und ich meine Gewohnheiten kenne wird es wie jedes Jahr jetzt schon Zeit, sich über die Geschenke Gedanken zu machen. Hey, Anfang Oktober letzten Jahres hatte ich schon Weihnachtsplätzchen gebacken!

Letztes Jahr hatte gabs als Geschenke Teekannen, eine Kaffeekanne, ein Wellness-Set und ein Nintendo DS Spiel; das mit dem Spiel für meinen Bruder lässt sich ohne weiteres wiederholen, diesmal allerdings für die Wii (3x dürft ihr raten, wo ich im Anschluss öfter zu Gast bin…).  Das wirkliche Problem, jedes Jahr das Gleiche: was schenkt man seinen Eltern, Großeltern und (an dieser Stelle erwarte ich Applaus und Glückwünsche) meiner Freundin?

Die Klassiker wie Parfum, Bücher, Videos, Krawatten, noch schlimmer Socken oder was in meiner Familie traditionell auch als ein „mir-fiel-nichts-besseres-ein“ Geschenk gilt: Bettwäsche sind vollkommen inakzeptabel…

Ich spiele mit dem Gedanken die Verwandschaft zum Essen auszuführen, wobei mich das wohl in den finanziellen Ruin treiben dürfte. Ich spiele auch mit dem Gedanken meine Familie mit tollen Fotogeschenke zu überraschen. Falls also jemanden was einfällt: ich bin für jeden halbwegs vernünftigen Vorschlag dankbar.

Tags: , , ,

Leave Comment